Sie sind hier: Autobett

Autobetten für Kinder auf 123Moebel.de online kaufen

Große Vielfalt an Betten für kleine Rennfahrer

Kinder lieben Autos. Kaum ein Elternteil wird diesem Satz widersprechen. Und was gibt es cooleres für kleine Autofans, als sich auch über Nacht nicht von den geliebten Autos trennen zu müssen? Möglich ist das mit einem Autobett.

Autobetten gibt es in verschiedensten Formen und Farben. Vom Formel-1-Flitzer bis zum pinken Mini oder einem Feuerwehrbett ist alles vorhanden, so dass auch Mädchen Freude am Autobett finden können. In unserem Online Shop finden Sie ein passendes Autobett für ihr Kinderzimmer.
Bei einigen Autobett-Modellen sind die Räder nicht aufgemalt, sondern wie bei einem echten Rennwagen montiert, sodass ein realitätsgetreues Spielgefühl geschaffen wird. Autobetten gibt es in den Maßen 90 x 190 cm und 90 x 200 cm und je nach Angebot mit oder ohne Matratze und Lattenrost.


Sicherheit bei Auto- und Rennfahrerbetten

Wie bei allem, was für Kinder gefertigt wird, muss auch bei Autobetten auf die Sicherheit geachtet werden. Das Design des Kinderbettes darf keine scharfen Kanten aufweisen, an denen sich die Kinder im Schlaf verletzen könnten. Ebenso muss der Zugang zur Liegefläche des Autobettes so gestaltet sein, dass der Schlafplatz problemlos erreichbar ist. Sollte das Autobett mit Beleuchtung ausgestattet sein, müssen die Leuchtmittel so angebracht sein, dass sich das Kind nicht verbrennen kann. Schrauben und anderes Montagezubehör sollte weder scharfkantig noch so verbaut sein, dass sich die Kinder beim Spielen in Fugen einklemmen könnten. Auch Farben und Lacke können ein Sicherheitsrisiko darstellen, nämlich dann, wenn der Schadstoffgehalt sehr hoch ist. Gerade bei den bunten Autobetten ist dieses Risiko sehr hoch, da viele verschiedene Farben großflächig zum Einsatz kommen.

Bei den Autobetten aus unserem Programm sind all diese Sicherheitsaspekte selbstverständlich berücksichtigt worden., die alle hochwertig verarbeitet und gesundheitsfreundlich lackiert sind.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Thema Autobetten per Email oder unter der kostenlosen Hotline 0800-5700400 ( Montag bis Freitag von 9 – 17 Uhr). Sie können uns auch per Email oder Kontakt-Formular eine Nachricht schicken.