FAQ - Antworten zu häufig gestellten Fragen
Bestellung und Versand
Wir sind ein reiner Online-Händler. Unsere Produkte können Sie nur über unseren Online-Shop oder telefonisch bestellen. Bei Fragen und Wünschen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch in diesen Fällen gerne mit telefonischer Fachberatung zur Seite. Weiterhin unterbreiten wir Ihnen sehr gerne ein individuelles Angebot für Ihre Komplettausstattung. Sprechen Sie uns an!
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie ganz bequem und sicher Ihre Möbelbestellung bezahlen können.
Das PayPal-Konto ist ein virtuelles Konto, bei dem sich der Käufer durch eine Email-Adresse identifiziert. PayPal transferiert das Geld und fungiert während der Transaktion als Treuhänder. Kontodaten oder Kreditkartennummern müssen dem Verkäufer nicht mitgeteilt werden, somit wird einem eventuellen Datenmissbrauch vorgebeugt und die Zahlungen sind schnell und sicher.
Da der Verkäufer den fälligen Betrag in der Regel sofort gutgeschrieben bekommt, verkürzen sich auch die Lieferzeiten dementsprechend, sofern der Verkäufer die Ware zeitnah zum Zahlungseingang versendet.
Wenn sie Ihre Bestellung direkt bei uns am Telefon oder per eMail aufgeben möchten, können Sie per Vorkasse oder per PayPal bezahlen. Weitere Zahlungsmöglichkeiten haben Sie bei Bestellung über unseren Online-Shop.
Wir liefern per GLS, DPD, DHL oder Spedition.
Je nach Umfang der Lieferung müssen zwei verschiedene Versanddienste beauftragt werden. Dadurch kann es passieren, dass die Ware an zwei verschiedenen Tagen bei Ihnen eintrifft. Bitte beachten Sie, dass die Spedition mit Ihnen einen Anliefertermin ausmacht. Geben Sie deshalb unbedingt Ihre Telefonnummer bei der Bestellung mit an!
Haben wir die bestellten Artikel auf Lager, ist die Lieferung i. d. R. 3 – 5 Werktage nach Zahlungseingang bei Ihnen. Bestellen wir die Artikel für Sie beim Hersteller oder lassen wir etwas für Sie anfertigen (Multicolor-Produkte), dauert es in etwa 30 Werktage, bis die Bestellung bei Ihnen ankommt.
Fragen zu Produkten
Benachrichtigen Sie uns, wir senden Ihnen gerne Stoffmuster der bei uns verfügbaren Farben zu. So können Sie in Ruhe schauen, kombinieren und entscheiden, welches Ihre Lieblingsfarbe oder Lieblingsfarbkombination ist!
In der Regel sind die abgebildeten Textilien nicht im Lieferumfang enthalten, sondern können optional dazu bestellt werden. Einige Hersteller jedoch bieten Gesamtpakete an; in diesem Fall ist der Lieferumfang in der jeweiligen Artikelbeschreibung beschrieben.
Der wesentliche Unterschied zwischen den Matratzenarten ist die Herstellungsart. Das Material der Kaltschaum-Matratze härtet ohne Hitze aus, passt sich dadurch dem Körper optimaler an und weist somit verbesserte Liegeeigenschaften auf.
Der Begriff „Spielbett“ beschreibt ein halbhohes Bett (Gesamthöhe ca. 1m – 1,20m) mit Leiter und ist je nach Hersteller und Modell, optional mit Rutsche. Weiterhin gibt es für diese Betten diverses Themenzubehör wie Vorhänge, Türme, etc. So wird das Kinderbett gleichzeitig zum Abenteuerspielplatz. Einige Spielbetten sind individuell an- und umbaubar, während andere einen feststehenden Aufbau haben–auch dies ist hersteller- und modellabhängig.
Die Unterschiede liegen in der jeweiligen Gesamthöhe sowie in den Aufbau- und Verwendungsarten.
- Spielbett/ Halbhochbett: ca. 1m-1,20m
- Midisleeper: ca. 1,40m–1,55 m, Verwendung wie Spielbett, nur höher.
- Hochbett/ Stockbett: ca. 1,67m-1,85m, der Raum unter dem Bett kann platzeffizient mit Schreibtischplatte oder Kleiderschrank unterbaut werden.
- Etagenbett/ Doppelstockbett: Hochbett mit 2 Bettliegen, kann für 2 – 3 Schlafende genutzt werden, tagsüber auch als Sofa einzusetzen.
Reklamation, Retoure und Widerruf
Ist Ihr Möbel nicht vollständig geliefert worden, gehen Sie bitte vor wie bei jeder anderen Reklamation auch. Nur brauchen Sie natürlich keine Fotos einzuschicken. Was nicht da ist, lässt sich schließlich schlecht fotografieren.
Sehen Sie bitte auch in diesem Fall DRINGEND davon ab etwas unaufgefordert zurück zu schicken, und senden Sie uns schon in der ersten E-Mail die TEILENUMMER der fehlenden Komponente mit, dann können wir diese schnellstmöglich ersetzen.
Sollten schon bei der Lieferung Schäden am Produkt erkennbar sein, NEHMEN SIE ES BITTE TROTZDEM AN, und beanstanden es bei uns auf dem normalen Reklamationswege.
Wir werden Ihnen die defekten Teile auf jeden Fall ersetzen! Bitte sehen Sie davon ab, die Ware nicht entgegenzunehmen, sollten Defekte daran zu erkennen sein. Die Ware geht dann als unzustellbar an uns zurück und es entstehen unnötige Lieferkosten und ein erhöhter Zeitaufwand, der am Ende auch für Sie die Reklamation unnötig verlängert.
Senden Sie uns Fotos vom Schaden, zusammen mit der Teilenummer, per E-Mail zu und wir werden Ihnen Ersatzteile zukommen lassen.
Um Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Fotos des Schadens zu, den Sie reklamieren möchten. Außerdem eine kurze Beschreibung wann der Schaden entstanden oder aufgefallen ist und ganz WICHTIG: die TEILENUMMER des defekten Bauteiles.
Diese finden Sie auf Ihrem Aufbauplan, auf dem Sie die Nummer oder das Bauteil auch markieren und abfotografieren können, um es uns zuzusenden. Hierzu nutzen Sie bitte folgende E-Mail-Adresse: verwaltung@123-moebel.de
NEIN! Wenn Sie einen Schaden an einem oder mehreren Bauteilen festgestellt haben, setzen Sie sich UNBEDINGT zuerst mit uns in Verbindung.
In den seltensten Fällen ist es nötig, überhaupt etwas an uns zurück zu senden. Zumeist bekommen Sie anstandslos Ersatzteile zum Austausch, und können die defekte Komponente entsorgen.
Sehen Sie bitte DRINGEND davon ab, etwas was Sie reklamieren möchten kommentarlos an uns zurück zu schicken. Dadurch entsteht nicht nur ein enormer Mehraufwand für uns, sondern auch eine sehr viel längere Wartezeit für Sie.
Haben Sie die Reklamation per E-Mail mit Fotos und Teilenummer ordnungsgemäß durchgeführt, dauert es höchstens zwei – in Ausnahmefällen drei Wochen, bis das beanstandete Bauteil erneut zu Ihnen geliefert wurde. Es kann aber auch wesentlich schneller gehen, wenn wir das Ersatzteil bei uns auf Lager haben.