Spielbälle

Mit Spielbällen etwas ins Rollen bringen

Ball spielen macht Spaß – das machen auch schon Babys gerne. Wir von 123moebel.de haben süße Spielbälle von u.a. Little Dutch, Sebra sowie Motorikbälle von Erzi, mit denen sich die Kleinen beschäftigen können. Babys begreifen die Welt noch wortwörtlich und ertasten in den ersten Monaten alles, was ihnen zwischen die Fingerchen kommt. Mit den weichen Spielbällen bekommt Ihr Baby bereits ein erstes Gefühl für Form und Materialien.
Ein integriertes Glöckchen weckt noch mehr Interesse und sorgt für ein Hörerlebnis: Die Kleinen lernen, dass beim Ball ein Ton erklingt, sobald sie ihn bewegen. Natürlich macht es auch großen Spaß, den Spielball auf den Boden fallen zu lassen und Papa oder Mama ihn immer wieder aufheben zu lassen. Damit können sich die Zwerge theoretisch stundenlang beschäftigen (Papas und Mamas eher nicht ganz so lange …).

Lustige Ballspiele für Motorik & Co.

Kleinkinder, die schon selbstständig sitzen können, lieben es, den Spielball zusammen mit größeren Geschwistern, Mama oder Papa hin- und her zu rollen. Sobald sie stehen und laufen können, ist es ein großer Spaß, den Ball vor sich her zu kicken und ihm nachzulaufen. Größere Kinder werfen sich den Ball nun auch gegenseitig zu, nur mit dem Fangen will es noch nicht so klappen und erfordert noch ein wenig Übung.
Was sowohl großen als auch kleinen Kindern großen Spaß macht und der Renner auf Kindergeburtstagen ist: Dosenwerfen. Das können Sie ganz fix auch selbst zusammenbasteln. Einfach einige Dosen (ohne scharfen Rand) oder Plastikbecher aufstellen und mit einem weichen Ball draufwerfen.
Ballspiele eignen sich ideal, um Motorik, Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen, visuelle Wahrnehmung und Koordination von Händen und Augen von Kindern zu fördern. Und dabei ist es völlig egal, ob Junge oder Mädchen: Ballspiele mögen alle gerne! Und wer weiß: Vielleicht kommt ihr Junior ja auf den Geschmack und wird später mal Fußballprofi?