Lätzchen

Perfekte Fleckenfänger: Baby-Lätzchen im Dauereinsatz

Spätestens, wenn die Breizeit beginnt, sind Lätzchen im Dauereinsatz. Man sollte deshalb nicht nur ein oder zwei zu Hause haben, sondern lieber einen ganzen Stapel! Sicher ist sicher! Denn erfahrungsgemäß landet Brei gerade in der Anfangszeit der Beikost-Ära gerne überall, nur nicht in Babys Mund…. Es ist ja auch gar nicht so einfach, wenn man erst mal lernen muss, mit einem Löffel zu essen!

Praktisch und niedlich mit einem Klick

Lätzchen sollten vor allem eins sein: unkompliziert! Man muss sie seinem kleinen Schatz schnell umbinden und festmachen können, denn wenn es ums Essen geht, dann verstehen die meisten kleinen Herrschaften keinen Spaß! Sitzen Mama oder Papa nicht schnell genug mit dem Löffel parat, sobald der Babysensor seinen Brei bzw. sein Essen geortet hat, fängt die Sirene an zu heulen und Eltern bekommen ordentlich eins auf die Ohren! Und das will man sich schließlich lieber ersparen, oder? Mit den praktischen Lätzchen, die Sie bei uns von 123moebel.de finden, geht alles ganz fix: Bei u.a. Baby Bites sorgt ein Druckknopf dafür, dass der Fleckenfänger ganz schnell geschlossen wird und Ihr kleiner Gourmet ratzifatzi mit dem Futtern beginnen kann. Ein besonderes Highlight ist es natürlich, wenn das Lätzchen dann auch noch niedliche Motive darauf hat, die in den kleinen Pausen zwischen zwei Löffeln bewundert werden können.

Ein Muss bei Lätzchen ist der Waschgang zwischendurch

Lätzchen müssen so einiges aushalten: von Spinat- über Karotten- bis hin zu Beeren- und Puddingflecken oder was sonst noch Leckeres auf der Speisekarte steht. Da ist es natürlich selbstverständlich, dass man sie problemlos in die Waschmaschine geben kann. Besonders praktisch ist es, wenn das Lätzchen auch die Schultern bedeckt und die untere Seite aus einer wasserundurchlässigen Beschichtung besteht, sodass beim feuchtfröhlichen Trinken von Tee, Saft, Kakao & Co. die Kleidung trocken bleibt. Denn als Eltern kennt man das ja: Ausgerechnet dann, wenn besonders wild gegessen und getrunken wird, hat man keine Wechselklamotten zur Hand oder hat es eilig und eigentlich keine Zeit, um seinen kleinen Rabauken noch einmal umzuziehen. Da ist es doch perfekt, wenn man sich aufs Lätzchen verlassen kann!